Zu einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung kamen die Heppenheimer Freidemokraten im Restaurant Gossini zusammen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.

Zu Beginn der Sitzung wurde das verstorbene Mitglied Heinrich „Henner“ Kaiser geehrt. Der Vorsitzende Oliver Wilkening stellte nochmals die so wichtigen Impulse und das ehrenamtliche Engagement von Henner Kaiser für die FDP und die Stadt Heppenheim heraus. Impulse, die die Heppenheimer FDP weiterhin begleiten werden.

Nachdem der Vorsitzende der Jungen Liberalen Ole Wilkening zum Versammlungsleiter gewählt wurde, folgten die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und des Schatzmeisters. Der Gesamtvorstand wurde daraufhin einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

In seinem Bericht über die abgelaufene Wahlperiode erinnerte Oliver Wilkening an die erfolgreichen Walkämpfe zur Kommunal- und Bundestagswahl und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen hatten. Mit Till Mansmann hat der FDP-Stadtverband wiederum einen „Heppenheimer Bundestagsabgeordneten“ in den Reihen. Weiterhin konnten in den letzten beiden Jahren viele neue Mitglieder aufgenommen werden. Vor allem junge Menschen haben sich vermehrt der FDP Heppenheim angeschlossen. So konnte auch in dieser Versammlung das bisher parteilose Fraktionsmitglied Markus Wilfer als weiteres Neumitglied aufgenommen werden.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Oliver Wilkening als Vorsitzender und Werner Krauß als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Michael Obermair führt das Amt des Schatzmeisters weiter fort. Als Beisitzer wurden Bettina Keßler, Rosemarie Cohausz, Jens Becker und Dr. Michael Casutt gewählt. Zum Europabeauftragten wurde Adrian Weißer bestimmt. Alle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme.

Kategorien: Aktuelles