Die FDP Heppenheim hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Oliver Wilkening, der die Liberalen auch als Stadtrat im Magistrat vertritt.

Während der Versammlung betonte Wilkening in seiner Rede die erfolgreichen Mitgliederveranstaltungen sowie das Engagement der FDP Heppenheim für die Entwicklung der Kreisstadt. „Wir sind die FDP Heppenheim, und wir gestalten die Politik in Heppenheim gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Kreisstadt“, unterstrich Wilkening. Christopher Hörst, Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadtverordnetenversammlung, stimmte Wilkening zu und betonte die Offenheit der Fraktionssitzungen: „Jeder ist bei unseren Sitzungen willkommen, unabhängig davon, ob er einen Parteiausweis besitzt oder nicht.“

Sowohl Hörst als auch Wilkening betonen die Bedeutung einer offenen Liste für die kommende Kommunalwahl. „Die Grundsätze der Freiheit und des Liberalismus bilden unsere Leitlinie, aber echte Kommunalpolitik findet in den Wohngebieten, den Vereinen und bei den Menschen statt. Gesunder Menschenverstand und Zuhören sind wichtiger als Parteipolitik“, fügte Wilkening hinzu.

Matthias Berndt wurde einstimmig als Schatzmeister gewählt, Prof. Dr. Sebastian Herold und Ole Wilkening als stellvertretende Vorsitzende. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Kirsten Köhler, Rosemarie Cohausz, Aylin Zoe Loewen, Markus Wilfer, Heiko Schäfer, Ludwig Ellmann und Winifred Hörst.

Mit dem neuen Vorstand sieht sich die FDP Heppenheim gut gerüstet, die Kommunalwahl 2026 anzugehen. „Der neue Vorstand vereint eine ausgewogene Mischung aus jüngeren und erfahrenen Mitgliedern, die alle ihre individuellen Stärken und Erfahrungen einbringen werden“, schloss Wilkening.

Kategorien: Aktuelles