Seine Begeisterung war, ist und bleibt uns Inspiration.

Die Freien Demokraten in der Kreisstadt Heppenheim trauern um
Heinrich „Henner“ Kaiser

Stadtrat der Kreisstadt Heppenheim a.D. *28. September 1937 †2. Juni 2021

Henner Kaiser war für die Freien Demokraten in Heppenheim ein treuer Freund, wichtiger Ideengeber und kulturpolitisches Gewissen. Sein profundes Wissen, sein Stilempfinden und feines Gespür für Kunst und Kultur werden uns fehlen.

Sein Engagement für die kulturtreibenden Vereine in der Kreisstadt war über die Maßen beispielgebend. Für die FDP war er von 2001 bis 2006 Mitglied des Magistrats. Besonders sein Wirken um die Renovierung des Kurmainzer Amtshofs 2002 bis 2004 und auch seine Ideen und Vorstellungen für die Zukunft dieses wichtigen historischen Gebäudes sind für unsere Arbeit in den kommenden Jahren Richtschnur. In der Gestaltung der Räumlichkeiten kann sein Vermächtnis für die Kultur in der Kreisstadt in den kommenden Jahrzehnten liegen.

Er war den Freien Demokraten in Heppenheim als Mitglied verbunden, seine Ideen, Vorstellungen und Grundsätze werden unsere Arbeit weiter bestimmen. Er wird uns allen als wichtiger Ratgeber, vor allem aber als guter Freund fehlen.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied und sind in Gedanken bei seiner Frau Monika und seiner Familie.

Freie Demokraten in Heppenheim an der Bergstraße

Oliver Wilkening, Vorsitzender
Christopher Hörst, Fraktionsvorsitzender
Till Mansmann, MdB, Kreisvorsitzender

Kategorien: Aktuelles